Kompetenz

Die Zahnmedizin ist unsere Leidenschaft!

Denn für uns ist sie mehr als ein Beruf, sie ist Berufung. Daher streben wir jeden Tag nach dem perfekten Ergebnis, der größtmöglichen Präzision, der saubersten Arbeit, der höchstmöglichen Qualität, nach weiterem Spezialwissen, neuen Möglichkeiten, nach neuen Methoden und Geräten und einer Transparenz unserer Arbeit.

Unser Wissen ist immer auf dem neuesten Stand!

Die Neugierde für alles Technische und der Wissensdurst, den wir schon immer verspürten, spielen uns hier in die Hände, sodass wir uns gerne fortbilden und auch unsere Freizeit dazu nutzen, im Austausch mit Kollegen zu sein, Messen, Konferenzen und Vorträge zu besuchen und über den Tellerrand zu schauen. Denn wir wissen, dass alle Zahnärzte in Deutschland eine gute Ausbildung an der Universität erhalten haben. Da diese aber hauptsächlich das medizinische Wissen umfasst und sich in der Zahnmedizin ständig alles weiter entwickelt, ist das nicht alles, was ein guter Zahnarzt braucht. Er muss den aktuellen Wissensstand der Zahnmedizin ständig im Auge behalten und sich neues Wissen aneignen. Wir tun dieses, denn „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück“ (Benjamin Britten).

Wir sind wie Sie: Einzigartig!

Wir bringen ein hohes Maß an Problemlösekompetenz und Erfahrung mit, freuen uns über die Arbeit mit den Patienten, stecken mit unserer guten Laune an, sind einfühlsam und können uns jedem Patienten anpassen, sehen die einzelnen und unterschiedlichen Sorgen und Nöte und finden für jeden die passende Lösung. Dabei hilft uns die Erfahrung unserer täglichen Arbeit und der Austausch mit Kollegen, wenn es z.B. um die Wahl des passenden Füllmaterials geht. In vielen Fällen der Zahnmedizin gibt es mehrere Möglichkeiten für ein gutes Ergebnis, oft aber nur eines für diesen speziellen Fall. Anders als in anderen Bereichen der Medizin gibt es nur wenige Studien, die den höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen, die wir unserer Arbeit zugrunde legen möchten, genügen. Daher verlassen wir uns auf unsere Erfahrung, unsere Kompetenz, unser Spezialwissen und unsere Fortbildungen und ruhen uns dennoch nie darauf aus! 

Wir arbeiten mit einem breiten Netzwerk zusammen!

Für das perfekte Ergebnis sind oft mehrere Experten nötig, daher arbeiten wir mit einem Netzwerk von hervorragend ausgebildeten Physiotherapeuten, Zahnärzten und Ärzten der unterschiedlichsten Fachrichtungen zusammen.

Auf diese Weise können wir mit Recht behaupten, für jedes zahnmedizinische Problem, Ihr kompetenter Ansprechpartner zu sein, auch wir dabei vielleicht einiges anders machen, als Sie es gewohnt sind. Probieren Sie es einfach mal aus!

Wir freuen uns auf Sie!